VISA Wahnsinn hoch 2

Ich habe gerade unten an der Rezeption gefragt, wo denn die nächste Bank ist, an der ich mit meiner VISA Card Geld abheben kann und wie lange man dorthin läuft. Es hätte mich sogar einer begleitet. Hätte. Weil als ich dann mit seinem Handy bei der Entsperrnummer angerufen habe, hieß es, dass nach der Bestellung einer Notfallkarte die alte Karte komplett gesperrt ist und dieses kurzzeitige Freischalten nicht mehr funktioniert. Es gibt also für mich keine Möglichkeit mit meiner jetzigen VISA Card an Geld zu kommen. Ich war gerade oben in meinem Zimmer, weil ich die Nummer von meiner VISA Card brauchte und als ich das Handy wieder runterbrachte, war ich wirklich aufgelöst. Ich hab versucht ruhig zu bleiben, aber sie haben wohl gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich habe ja auch gesagt, dass ich jetzt doch nicht mehr zur Bank muss, weil meine VISA Card komplett gesperrt ist und offensichtlich hätte ich Geld gebraucht, weil ich zur Bank wollte. Beim Hochgehen sind dann ein paar Tränen gekullert und nach zehn Minuten klingelte mein Telefon im Zimmer, das ich bis dahin noch nicht bemerkt hatte. Ob ich denn meine Eltern angerufen hätte und dann meinte ich, dass mein Papa nicht mehr lebt und meine Mama auf Arbeit ist und er fragte, ob er nach oben kommen dürfte. Er kam dann auch und meinte einfach so, dass er mir doch Geld leihen könnte und ich entspannen soll, dass er mich versteht, weil ich in einem fremden Land bin und ohne Geld ist immer schlecht. Er fragt mich dann, wie viel ich brauche und ich zeigte ihm den Zettel für meine Tour ab morgen. Dort sind die Eintrittspreise aufgeführt und die belaufen sich auf ca. 2500Rupien, das sind nur 25€. Er gab mir dann 3000Rupien und von den restlichen Baht gestern habe ich ja auch noch 2000Rupien, also sollte das für die Tour reichen. Ich glaube, das Essen ist nicht inkludiert, aber Essen in Indien ist sehr günstig und ich bin noch überfressen von Thailand, also sollte ich die paar Tage wirklich überstehen mit den 5000Rupien. Hätten die das bei VISA nicht erwähnen können? Ich habe doch gesagt, dass ich heute nochmal Geld abheben muss und dann in Indien erst einmal über die Runden kommen würde. Stattdessen empfehlen sie mir sofort eine VISA Notfallkarte zu beantragen, wegen der dann meine jetzige sofort komplett gesperrt ist. Ich hoffe wirklich, dass sie wenigstens morgen da ist und sobald ich am 16.3.2014 wieder hier im Hotel bin, hole ich mir die neue Karte und gehe zur Bank, um dem netten Inder seine 3000Rupien zurückzugeben, wahrscheinlich etwas mehr, weil ich habe ja auch mit seinem Handy in Deutschland angerufen, weiß nicht, ob das etwas gekostet hat und er wollte gar nichts von mir behalten, also er vertraut mir, dass ich ihm das Geld zurückgebe. Ich habe wohl ganz schön verzweifelt gewirkt. Es wäre halb so schlimm gewesen, wenn ich nichts gebucht hätte, dann hätte ich einfach gewartet, ein bisschen Geld hab ich ja von den gewechselten Baht, aber wenn ich eine Tour mache und die Eintritte nicht zahlen kann?! Wenn die Tour morgen nur in Delhi ist, frage ich vielleicht auch, ob wir abends an meinem Hotel halten können, damit ich meine VISA Card abholen kann. Aber ich denke eher nicht, dass das klappt. Ich weiß auch wieder nicht, ob ich die einzige Person auf der Tour bin. Gut, dass ich das noch nicht gepostet habe, sonst hätte es jetzt nochmal einen neuen Post gegeben. Diese Vorhersage aus dem einen Tempel trifft einfach total zu. Ich bin gerade runtergegangen, um zu sagen, dass ich Früchte kaufen will und eigentlich wollte ich nur, dass sie mir meine 500Rupien kleiner wechseln, weil ich dachte, dass die vielleicht nicht wechseln können. Aber stattdessen kam ein Mann mit mir auf die andere Straßenseite und hat für eingekauft. Ich habe also jetzt 11 Tomaten, rote und weiße Trauben, 4 Äpfel, 3 kleine Gurken, fünf indische Früchte (ca. 5cm Durchmesser, rund, innen sehr weich mit Kernen, zum Schälen, schmeckt wie Apfel-Birnen-Mus, nicht so süß) und einige Bananen. Außerdem habe ich im Hotel zwei Liter Wasser gekauft und meinem Begleiter Trinkgeld gegeben. Alles für 400Rupien, ca. 4€. Mir wurde das Wasser hochgebracht und dazu ein Teller, ein kleines Messer und Salz. Das ist einfach sowas von nett! Ich bin grad echt überwältigt von der Hilfsbereitschaft hier. Das Hotel wird mir immer sympathischer! Jetzt gibt es also eine Frucht-Gemüse-Schlemmerei!

Lass mir gern ein Kommentar hier:

