Warner Bros Studios Tour: Harry Potter

Wie versprochen:

HarryPotter-50 HarryPotter-51

Die Große Halle mit Special Effect: bisschen Feuer.

HarryPotter-52 HarryPotter-53

Die normale Gryffindor-Uniform und Hagrids Kostüm!

HarryPotter-55

Das hier erkennt man auch: Ron’s schrecklicher Umhang für den Weihnachtsball beim Trimagischen Turnier.

HarryPotter-56

Das Hogwarts-Tor in seiner vollen Pracht! Richtig riesig so mittendrin!

HarryPotter-57

So sieht der Arbeitsplatz einer Makeup Artistin aus. Harrys Narbe muss hingeschminkt werden, manchmal sind die Schauspieler „dreckig“ und vor allem dürfen sie nicht glänzen also: pudern, pudern, pudern.

HarryPotter-58

Das Portrait der fetten Dame, das die Gryffindors in ihren Gemeinschaftsraum lässt!

 

HarryPotter-59

Ohja, ihr seht richtig ❤ Sogar den Aufgang zu Dumbledores Büro gibt es hier!

HarryPotter-60

Und hier ist es: das Büro des sympathischsten Schulleiter, den Hogwarts je hatte.

 

HarryPotter-61

Unglaublich.. diese ganzen Kleinigkeiten lagen mal so nebeneinander in einer Vitrine:

HarryPotter-62 HarryPotter-63

 

Und jetzt kommt Professor Snapes Klassenzimmer, das später Slughorn’s wurde:HarryPotter-64 HarryPotter-65

Diese Tür ist auch unheimlich riesig und (wie auch immer das funktioniert) die Schlangen weichen wirklich zurück wenn die andere Schlange einmal außenherum kriecht um die Tür der Kammer des Schreckens zu öffnen.

HarryPotter-69

Hagrid’s Motorrad mit dem er Harry als Baby zu den Dursleys brachte und mit dem er ihn vor den Todessern rettete als er in der Zauberwelt volljährig wurde: 17.

HarryPotter-70

Quidditch:

HarryPotter-71

Hagrid’s Hütte:

HarryPotter-72

Die lange Tafel, an der sich die Todesser versammelt hatten und an der die Schlange eine Hogwarts-Lehrerin aß. Yammie.

HarryPotter-1

Das Grab Voldemorts Vater:

HarryPotter-2

Umbridge’s Büroeinrichtung:

HarryPotter-3

Umbridge’s neue Regeln:

HarryPotter-6

Das berühmte Gleis 9 3/4tel und ich war da!!

HarryPotter-7 HarryPotter-8HarryPotter-9 HarryPotter-10

Die Schachfiguren hatte ich gar nicht mehr im Kopf, aber natürlich mussten auch die produziert werden und hier sind sie:

HarryPotter-12 HarryPotter-13

Leider nicht ganz scharf durch die Scheibe, aber man erkennt ihn: Fawkes, der Phönix Dumbledores.

HarryPotter-15

Erinnert ihr euch noch hieran? Die Seebewohner gegen die Harry kämpft um auch Fleur’s Schwester zu retten.

HarryPotter-16

Alraunen: sie lassen versteinerte Personen wieder aufwachen, aber der Schrei einer ausgewachsenen Alraune ist tödlich.

HarryPotter-17

Hagrid’s Schulbuch-Wahl für seinen Unterricht. Streichel ihm den Rücken und es wird zahm. Gilt auch für Frauen, oder?

HarryPotter-18

Natürlich gab es auch echte Eulen in den Filmen, aber manchmal kam auch eine Roboter-Eule zum Einsatz:

HarryPotter-19

Schon eklig dieses Ding. Bewegt sich auch noch. Uääääh

HarryPotter-20

WINKELGASSE! Viel kleiner als erwartet, deswegen habe ich mal Großbuchstaben verwendet 😛

HarryPotter-21 HarryPotter-22 HarryPotter-23

Natürlich steckt eine wahnsinnige Vorplanung hinter allem und einen kleinen Einblick erhascht man hier (einen viel größeren auf den Bonus-DVDs):

HarryPotter-24 HarryPotter-25 HarryPotter-26

Ganz am Ende gab es dann noch ein Modell des Schlosses und die Luftaufnahmen, die man im Film sieht, wurden hiermit gemacht. Mit ein bisschen Computerzauberei sieht das dann so aus, wie wenn es dieses Schloss tatsächlich gibt. Sehr beeindruckend. Aber das bisschen Schnee macht die ganze Ausstellung nicht wirklich winterlich.

HarryPotter-27 HarryPotter-28

Advertisements

2 Gedanken zu “Warner Bros Studios Tour: Harry Potter

Lass mir gern ein Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s