Englische Carolina vermisst …

… ihre Freunde

IMG_0205 Abschied-3

… Körnerbrot

IMG_0215

Denn das ist das, was man hier bekommt, wenn man was wirklich Körniges will: Vollkorn-Toastbrot

wp-1460718448998.jpg

… und wenn wir schon bei Lebensmitteln sind: mittelscharfen Senf. Den kriegt man hier schon (genauso wie Gemüdebrühe), man zahlt nur viel mehr und sucht viel länger danach!

… sich jederzeit genau so auszudrücken, wie sie es will. Aber sie übt fleißig. Mein Wortschatz kann einfach nie groß genug sein!

20160415_101430.jpg

… die deutsche Sonne (nicht)… denn sie ist irgendwie mit nach England gekommen:

20160412_111856-1.jpg

… günstiges Einkaufen bei Aldi. Moment… das Foto wurde ja in England gemacht!

20160331_083057.jpg

Aldi ist hier wirklich der günstigste Supermarkt, aber mit den deutschen Preisen kann er nicht mithalten. Die Zahlen stimmen meistens überein, aber hier handelt es sich eben um Pfund und nicht um Euro. Für ein Pfund bekomme ich gleich mal 1,30€. Da ist schon ein Unterschied!

… Euros. Die geben einfach viel mehr Sinn von der Größe etc.

wp-1460719225083.jpg

Hier seht ihr 2Pfund, 1 Pfund, 50 Pence, 20 Pence, 10 Pence, 5 Pence, 2 Pence und 1 Pence. Verwirrend oder nicht? Ich habe kein zweites 2Pfund-Stück gefunden, die sind seltener. Aber auf der anderen Seite ist einfach auch nur die Queen 🙂 . Die Rückseiten der Pfundmünzen und der 20Pence-Münzen sind übrigens unterschiedlich. (Und bei Aldi kann man übrigens 1€ oder 1Pfund in den Einkaufswagen stecken 😀 )

… Menschen, die sie fragen, ob sie sie fotografieren könnte. Ja, das vermisse ich wirklich! Ich habe mir hier einfach noch keinen Ruf erarbeitet! Steht auf einer meiner vielen to-do-Listen!

… die deutschen Spotify Charts. Ich hatte die Wahl zwischen den englischen oder keinen. Zum Glück sind sie sehr ähnlich und genau mein Geschmack 🙂 Irgendjemand muss ja Mainstream sein, sonst wäre es kein „Hauptstrom“…

spotify hat gemerkt dass ich in england bin

… das Opel-Zeichen! Denn hier heißt Opel ‚Vauxhall‘ und hat dieses komische Tier als Symbol. Was auch immer das sein soll?! Ein Hahn? Ein Löwe? Mit einer Flagge?!

IMG_0352

… meinen Stamm-Friseur in Würzburg, Ankenbrand bei der Haltestelle Annastraße

IMG-20160225-WA0001

… diese Schuhe. Sie passten perfekt. Aber sie waren so ausgelatscht, dass sie es einfach nur noch in die Mülltonne geschafft haben. Die konnte man nicht einmal mehr spenden. Vermisse euch!

20160304_080851

Lass mir gern ein Kommentar hier:

