Camden

… ist in London und total speziell und verrückt. Hier kriegt man alles. Klamotten, Lebensmittel, Dekoration, … Teuer und günstig.

Und hier gibt es auch ein Fotostudio, das sich auf Old time Photos spezialisiert hat. Man kommt alleine oder mit ein paar Leuten und wird verkleidet, die Frauen geschminkt. Dann wird man fotografiert, die Bilder werden von dir ausgewählt und dann bearbeitet. Eine Stunde später bekommt man sie dann auf CD. Natürlich locken sie einen mit der Aussage „Nur 10Pfund pro Person!“ und am Ende gehst du raus und hast 25Pfund pro Person gezahlt, aber dafür auch sechs bearbeitete Fotos plus Originale auf CD in verschiedenen Stilen: schwarz-weiß, Sepia, …

Ich war Ende Januar für eine Woche in England, um meinen Steve zu sehen und wir verbrachten eine Nacht in London, weil er das schon immer machen wollte – dieser Wunsch ist so leicht zu erfüllen, das machen wir doch. Am nächsten Tag streiften wir durch Camden und erhielten einen Anruf von seinem jüngeren Bruder. Er wäre auch in London. „Komm her!“ Tat er auch. Also waren wir zu dritt. Da ich irgendwie nicht mitbekommen hatte, dass wir uns aussuchen dürfen, welche Art Fotos wir machen, entschieden sich die Jungs ohne mein Wissen für Gangster und ich kam in ein Korsett. Yippie.

dsc_7701-copy.jpg.jpeg dsc_7746-copy-1.jpg.jpeg

Jaaaaa… so eine Fake-Knarre hat schon was 😉

Und so sieht ein Original aus:

dsc_7741.jpg

Das dann bearbeitet wurde:

dsc_7741-copy-2.jpg.jpeg

Plötzlich sind meine Pickelchen verschwunden und die „Zigarren“, die eher aussahen wie Würstchen, rauchen! Die Löcher in meiner Strumpfhose sind auch weg und die Augenringe vom Steve auch 😛 (hat schon Vorteile, dass er kein deutsch kann 😉 )

Leider war der Fotograf irgendein Hansel und alles was er versemmelt hat, wurde einfach retuschiert… aber naja. Ist eben Massenabfertigung. Und jeder hat die gleichen Posen drauf. Aber ist ok. Ich kenne sonst keinen, der genau dort mit zwei männlichen und einer weiblichen Personen aufkreuzt und sich für Gangster entscheidet – also ist das ok.

Lass mir gern ein Kommentar hier:

