Einmal nackig machen bitte…

oder: Kräuterbutter für Doofe

20160528_121606.jpg 20160528_121548.jpg

Die einfachste Variante ist: gefrorene Kräuter aus dem Supermarkt, salzige Butter (typisch für England), Knoblauch (so klein wie möglich), Tip: mit einem Esslöffel vermischen (ist eher ein ver-drücken)

Ein bisschen aufwendiger: gefrorene Kräuter aus dem Supermarkt, Salz, Butter (Tip: nicht das ganze Salz auf einmal hinzufügen, sonst verteilt es sich nicht so gut), Knoblauch, mit einem Esslöffel vermischen (ist eher ein ver-drücken)

Ein bisschen aufwendiger: gekaufte Kräuter aus dem Supermarkt, salzige Butter, Knoblauch, mit einem Esslöffel vermischen (ist eher ein ver-drücken) = ich. Heute waren Petersilie (lebende Pflanze, die hoffentlich nochmal nachwächst), Basilikum (das schon immer mal wieder nachgewachsen ist), Dill und Thymian (als abgeschnittene, abgepackte frische Kräuter gekauft) mit dabei. Tip: Ich habe das auch schon nur mit Koriander versucht und das macht sich super auf Naan (indischen Brotfladen)!

20160528_115620.jpg

Und für die Gartenfreunde: Kräutersamen kaufen, Kräuter aufziehen, auswildern und nackig machen

Tip: Kräuter sind super einzufrieren, sie verlieren kaum Geschmack und tauen super schnell auf!

Und einfach nur die geschnibbelten Kräuter auf ein Brot …. ohhh Mann! Nach dem ganzen Hotelfrühstück (Croissants, Bohnen, Eier, Kellogs, …) ist das echt eine willkommene Abwechslung:

20160528_115214.jpg 20160528_115731.jpg

Und noch einen Tip zum Schluss: mal richtig freundlich in den Spiegel oder ins Handy lächeln, bevor man wieder unter Leute geht 🙂

20160528_120827.jpg

Advertisements

Lass mir gern ein Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s