Das Bankenland

In Deutschland gibt es auch zahlreiche Banken, aber in England hat fast jede Supermarktkette seine eigene und deswegen fühlt es sich nochmal mehr an. Ich laufe durch die Stadt und denke mir: achja, was ist denn das wieder für ein Laden? Schon wieder eine Bank.

20160528_155000.jpg

Co-op ist ein Laden, der viele Bio-Sachen hat und meistens etwas kleiner ist. Hier sind auch nicht nur die Biosachen teurer… Wenn ich zu einem Co-op gehe, dann wirklich nur für ein Brot oder ein bisschen Schokolade – nicht für einen Großeinkauf. Einen genaueren Bericht zu einem Co-Op gibt es hier irgendwann auch noch.

20160528_160142.jpg 20160528_163141.jpg 20160528_161636.jpg

Barclays kennt man vielleicht von Amazon. Wenn man seinen Einkaufswagen ansieht, wird oben immer beworben, dass man einmalig 20 oder sogar 30 Euro weniger zahlt, wenn man sich diese Kreditkarte zulegt.

20160528_163119.jpg

TSB sehe ich eher selten.

20160528_161905.jpg

Und ich habe mich für Lloyds entschieden. Ich mag grün. Und fünf unabhängige Leute, die ich gefragt habe, welche Bank sie empfehlen, haben mir diese genannt. 100% … ist doch ein gutes Ergebnis!

20160528_154910.jpg

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Ich brauche ja nur ein Konto auf das mein Gehalt fließen kann und von dem ich Geld abheben kann. So wie ich das verstanden habe ist meine Bankkarte sowohl eine normale, als auch eine Kreditkarte. Wenn also im Internet eine Kreditkarte angegeben werden muss, kann ich diese angeben. Aber es gibt keinen richtigen Kredit.. das Geld wird direkt abgezogen.

Das Onlinebanking ist super sicher nach meiner unprofessionellen Meinung… aber deswegen melde ich mich auch fast nie an. Dauert zu lang. Wenn ich es mehr bräuchte, würde ich mir die App runterladen, aber da ich aus Zeitersparnis-Gründen nicht einmal ein Passwort am Handy habe, halte ich das für keine gute Idee. Und ich brauche es ja wirklich nicht oft.

Advertisements

Lass mir gern ein Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s