Interpretation

image

Der Spruch gestern sollte allein schon ausdrücken, was ich euch jetzt erzähle. Aber vorsichtshalber gibt es das eben nochmal mit deutlicheren Worten.
Eingefallen ist mir dieser Spruch, als ich Fahrrad fuhr und wirklich eine halbe Stunde konstant Gegenwind hatte obwohl ich in alle Himmelsrichtungen fuhr.
In letzter Zeit hat sich der Gegenwind in meinem privaten Leben etwas gelegt, aber trotzdem fühlt es sich immer wieder an, wie wenn ich gegen Windmühlen ankämpfe. Warum gibt es immer noch so viele Menschen, die nicht verstehen wollen oder können, dass mein Leben so funktioniert, wie es gerade ist? Ich liege niemandem auf der Tasche. Ich verdiene mein eigenes Geld. Ich spare vielleicht weniger als andere Menschen, dadurch, dass ich meine Wohnorte regelmäßig wechsle und weiterhin wechseln will. Niemand rechnet mir an, dass ich schon jahrelang im selben Betrieb bin. Und? Ein bisschen Geld weniger… Aber welches Geld der Welt könnte meine Erfahrungen und das Glück, das ich täglich erlebe, aufwiegen? Keines. Da bin ich mir absolut sicher. Ich liebe mein Leben. Ich liebe meine Pläne und dass sich mein Leben weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Klar, das ist nicht für jeden das Richtige. Aber eben für mich. Und ich schade mit meinem Lebensstil keinem. Ich gebe vielmehr die Möglichkeit, an meiner Art zu leben teilzunehmen und somit zwei Leben zu haben, die oft wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind.
Mit dem Gegenwind in dem Spruch gestern meinte ich also nicht wörtlich den Gegenwind beim Fahrrad fahren, sondern den Gegenwind in Form von Kommentaren und Verurteilung, der mir immer wieder entgegenschlägt. Er wird weniger. Zum Glück. Das ist aber auch mein eigener Verdienst. Ich umgebe mich nur noch mit Leuten, die mich voranbringen, mich unterstützen und mir trotzdem sagen, wenn ich mich voll auf dem Holzweg befinde. Ich bin froh, euch zu haben!
Mirjam, Mirjam, Julia, Franziska, Lisa, Lorena, Steve, Amelie
Ein Hoch auf gute Freunde! Die besten!

Lass mir gern ein Kommentar hier:

