Regnerisches England

Ab und an regnet es eben doch mal und das ist für mich einfach ein Grund, meine Wellies herauszuholen und trotzdem rauszugehen:

IMG_1598 IMG_1594 IMG_1592 IMG_1596 IMG_1595 IMG_1591 IMG_1604 IMG_1601 IMG_1607

Mein Fahrrad hat leider keinen regensicheren Platz, aber immerhin einen, der schnell zu erreichen ist. Die Garage ist wegen den fehlenden Parkmöglichkeiten hier in Hillside Gardens immer doppelt zugeparkt und das Garagentor deswegen nicht zu öffnen…

IMG_1600

Die englischen Fenster sind deutlich besser auf Regen eingestellt als unsere:

IMG_1605

Einmal kippen nach unten bitte. 😀

Wie schon oft gesagt: das Wetter ist im Großen und Ganzen viel besser als erwartet! Für diese Regenbilder hatte ich insgesamt nur eine halbe Stunde Zeit, so schnell hat es wieder aufgehört.

2 Gedanken zu “Regnerisches England

  1. Der englische Regen ist auch irgendwie anders als in Deutschland: ich habe ihn eigentlich nie als unangenehm empfunden – besonders im Südwesten an der Englischen Riviera. Und die Briten sind natürlich auch wettertechnisch besser ausgestattet: es gibt sehr gute Gummistiefel und Regenkleidung, die nicht nur sehr zweckmäßig sondern auch durchaus chic daherkommt!

    Gefällt mir

    • Genau richtig 🙂
      Man ist hier mehr auf Regen eingestellt denke ich. Also man genießt die Sonne mehr. In Deutschland regnet es weniger und die Menschen haben als Grundeinstellung „es ist schönes Wetter“ und sind dann enttäuscht wenn es nicht so ist. Hier ist es eher ein: regent bestimmt später, cool dass es schon zwei Stunden trocken war
      😀

      Gefällt mir

Lass mir gern ein Kommentar hier:

