Schönes Rothenburg ob der Tauber

Ein Ausflug in Deutschland – das war schon eine Weile her! Und dann auch noch mit meiner liebsten Freundin (die sich netterweise aufs Autofahren konzentriert, anstatt freundlich in meine Kamera zu lächeln):

IMG_2047 IMG_2045

Ich sitze auf der rechten Seite … das ist in England die Fahrerseite. Und wir fahren auf der rechten Straßenseite – da fährt eigentlich der englische Gegenverkehr … manchmal schon ein mulmiges Gefühl!

IMG_2054 IMG_2061

Ich darf Nagellack und Ringe tragen, wenn ich nicht im Hotel arbeite! Wuhu! Ich bin ja schon ein Nagellack-Freak… den Hotelurlaub muss man insofern also ausnutzen 🙂

IMG_2067 IMG_2068

Bei 25°C geht es auf der romantischen Straße von dem schönen Bad Windsheim in das schönere Rothenburg ob der Tauber.

20160605_140317.jpg IMG_2163 IMG_2069 IMG_2070 IMG_2071 IMG_2076 IMG_2165 IMG_2170 IMG_2171

Viele historische Städte haben nur noch einen schönen Marktplatz oder eine kleine Gasse mit den altertümlichen Häusern, aber bei Rothenburg hat wirklich die gesamte Stadt diesen mittelalterlichen Charme. Herrlich!

IMG_2078 IMG_2081

Im Burggraben tummeln sich drei Schildkröten – das hätte es damals aber nicht gegeben!

IMG_2089 IMG_2090

Kutschen verboten!

IMG_2094 IMG_2095 IMG_2099 IMG_2101

Und im Souvenirladen für Seifen, Kerzen und Co. haben wir auch noch etwas über Paraffin gelernt!

IMG_2102 IMG_2107

Bäcker! Ein deutscher Bäcker! Mit Körnersemmeln und Brezen und BROT, also dem richtigen… oh Mann! Da musste ich einfach halten und Geld ausgeben!

IMG_2108 IMG_2110

Das ist mal ein verrückter Laden! Hier gibt es Geschirr für so unsagbar viel Geld! Bei einem kleinen Teller für 748 Euro machen dann 50% Rabatt auch schon nichts mehr aus! Die Chinesen und Japaner reißen den Verkäuferinnen trotzdem alles aus den Händen! Vor allem begeistern sie sich für die Geschirrtücher… ich muss sagen, die sind einfach grottenhässlich. Grottengrottengrottenhässlich – und teuer!

IMG_2112 IMG_2114 IMG_2116 IMG_2117

Und die Vase hier unten bekommt man für schlappe 15.000 Euro weltweit geliefert. Yeah!

IMG_2119

Rothenburg ist an Weihnachten noch mehr überrannt, als bei schönem Wetter. Und da ich nicht wirklich ein Weihnachts-Winter-Schnee-Fan bin, passt mir der Sommer mit weniger Leuten um einiges besser!

IMG_2120 IMG_2121 IMG_2122 IMG_2123 IMG_2124

Hier sind eindeutig die Künstler zu Hause! Deswegen verwundert es auch nicht, wenn es einen extra Künstlermarkt im Burggarten zu bestaunen gibt:

IMG_2126 IMG_2127 IMG_2128 IMG_2130 IMG_2132 IMG_2147 IMG_2155 IMG_2160 IMG_2162

Durch die erhöhte Lage der Stadt ist der Blick auch einfach mal der Hammer!

IMG_2136 IMG_2151

Und der Turmweg war dann einfach noch das i-Tüpfelchen. Ich bin Rothenburg-Fan! (Auch wenn ich mir kein Rothenburg-T-Shirt gekauft habe!)

IMG_2190 IMG_2175 IMG_2195

IMG_2174 IMG_2177 IMG_2178 IMG_2182 IMG_2189

Ein Selfie mit einer lachenden Mirjam muss natürlich auch noch sein:

IMG_2192 img-20160605-wa0002.jpeg

Und dann trieben uns diese Wolken in die nächste Wirtschaft. Richtig urig da und die Käsespätzle waren auch wirklich lecker!

IMG_2197 IMG_2200 IMG_2203 20160605_180945.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “Schönes Rothenburg ob der Tauber

Lass mir gern ein Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s