Was mein Facebook zu Brexit sagt

Das Folgende ist von einer Arbeitskollegin:

Brexit 12

Das Folgende von einem Arbeitskollegen.

brexit 2

Natürlich stürzte das Pfund in Untiefen, aber wenn man sich auf die Leave-Wähler verlässt, stabilisiert es sich „bald“ wieder. Wir werden sehen. Ich hätte meine Pfund auf mein deutsches Konto überweisen sollen… Aber definitiv überweise ich meine Euros jetzt mal nach Großbritannien… schlimmer kann es ja nicht werden und der Euro steht grad gut da…

Brexit 4

Richtig gut finde ich die Aussage des Primeministers, der eindeutig für Remain war. Er steigt aus. Er kann nicht gegen seine Ideale arbeiten und genau das müsste er jetzt.

Brexit 5

 

brexit 3

Und das war wirklich meine erste Reaktion. Echt jetzt?! Nicht wahr. Kann nicht sein.

Brexit 6

Und diese Statistik hat mich dann sogar sauer gemacht. Die jungen Menschen wollten drin bleiben und die alten, die es kaum noch betrifft, wollten raus. Warum? Weil die Leave-Kampagnen in die Vollen gegangen sind und die Rentner damit verschreckt haben, dass sie keine Renten zugesichert bekommen könnten, wenn wir drin bleiben. So ein Schmarrn. Keiner kann Renten in sinnvoller Höhe zusichern. Ist leider so.

Brexit 7 Brexit 17

Es war ja auch wirklich knapp.. das bedeutet, bei allen zukünftigen Entscheidungen wird die Hälfte der Menschen pro und die andere against sein. Wie bescheuert wird das?! Und wenn etwas funktioniert werden die Leave-Leute sagen: Mann war das eine gute Entscheidung, die wir getroffen haben – aber läuft etwas schlecht heißt es: Wer hat denn für Leave gestimmt?! Keine rosige Zukunft.

Brexit 8

Und genau das, was ich gerade beschrieben hab, sagt dieser Ausschnitt aus einem Video aus. Es gibt keine Gewinner hier. Verlierer an allen Ecken und Enden.

Brexit 9

Natürlich haben sich auch Stars dazu geäußert. Vorne weg meine Lieblingsautorin J.K. Rowling, Harry Potter Erfinderin:

Brexit 10

Keine Ahnung, wer die zweite Lady ist, aber sie hat recht (meiner Ansicht nach natürlich nur): es wirkt wie ein Albtraum. Bitte wacht auf! Auch wenn es jetzt zu spät ist…

Selbstverständlich kann man überall etwas positives finden:

Brexit 11

Das Pfund ist weniger wert und somit wird Urlaub in England günstiger. Und es bedeutet zusätzlich noch, dass sich weniger Briten den Urlaub leisten können oder wollen und somit zu Hause in England bleiben.. wird kuschlig an den Stränden.

Richtig schön lassen sich Posts wie diese hier lesen. Europäer, die in England leben sind immer noch herzlich willkommen, weil sie hart arbeiten, Steuern zahlen und sich in Kultur und überall sonst engagieren. Restaurants und Hotels sagen, dass sie Europäer brauchen, weil die Engländer nicht fleißig genug arbeiten. Die haben nicht diesen Zwang zur Perfektion, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit, wie wir Deutschen zum Beispiel.

Brexit 13

Ein paar Engländer, die selbst nicht in England leben, machen sich jetzt natürlich Sorgen, dass sie vielleicht raus-gebeten werden könnten. Aber solang niemand Spanier, Polen, Deutsche etc. aus England herausbittet, dürfen sie wohl auch bleiben. Mal gucken, ob das so passiert … oder anders. Passiert eben nicht immer alles so, wie man sich das denkt.

Brexit 14

Dieses Bild habe ich auch gefunden und es trifft wirklich den Nagel auf den Kopf:

Brexit 18

Die EU verliert einen Stern und ist traurig darüber – aber England verliert all die anderen Sterne, die ohne Zweifel auf der gleichen Seite waren. Jetzt sehen wir uns in manchen Bereichen auf unterschiedlichen Seiten und sorry Great Britain, die EU ist stärker. Gemeinschaft siegt immer.

 

Manche versuchen es mit Humor zu nehmen und zeigen somit auch ihre Zugehörigkeit zu den remain-Befürwortern:

Brexit humour

Dank meiner Reise 2014 bin ich auch noch mit ein paar Australiern befreundet und es scheint sie auch zu beschäftigen:

brexit

Lass mir gern ein Kommentar hier:

