Was sich für mich ändern könnte

Eventuell muss ich mich entscheiden komplett nach England zu ziehen, also mich hier zu registrieren. Ich weiß nicht, ob ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben könnte – und ob ich das will?

Vielleicht hätten sie gern, dass wenn ich mich nicht hier registriere, mich in Deutschland krankenversichere und nicht in England ärtzlich versorgt werde (außer ist ein Notfall, dann gibt es ja noch die Menschenrechte).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich ausreisen muss.Wenn doch … würde mein Steve mitkommen? Nicht nach Deutschland wahrscheinlich, aber es gibt ja noch viele andere Länder.

Vielleicht erfinden sie aber ein neues Steuersystem. Wenn man kein gebürtiger Engländer ist, zahlt man mehr Steuern.

Vielleicht darf man nur hier bleiben, wenn man einen Job hat. Natürlich nur einen, den nicht lieber ein Engländer machen würde.

Vielleicht werde ich an der Grenze jetzt immer genauer kontrolliert. Vielleicht muss ich einen Zettel dabei haben, der besagt, dass ich hier einen Job habe. Oder mein Ausreiseticket vorzeigen, wie in Australien.

Vielleicht ändert sich aber auch gar nichts merklich. So wie wenn in Deutschland mal wieder die SPD am Zug ist und man im Alltag nicht merkt, dass ein Machtwechsel stattgefunden hat.

2 Gedanken zu “Was sich für mich ändern könnte

  1. Das beschäftigt dich ja ganz schön. Und in Deutschland leben, kommt das in Frage?
    Ich war mal für 3 Monate für so ein Praktikum in Birmingham. Für mich käme England als Heimat bzw Wohnort nicht in Frage. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Genau genommen lebe ich jetzt in NRW stamme aber aus Sachsen-Anhalt und hier fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Aber zumindest hab ich hier nicht die Sprachbarriere …

    Gefällt mir

    • Sprachbarriere habe ich hier keine. Dazu gibt es demnächst einen Beitrag 🙂
      Deutschland steht für mich gerade gar nicht zur Frage. Und mein Freund spricht eben gar kein Deutsch und getrennt wohnen steht auch nicht zur Debatte. Ich fühle mich außerdem in England echt heimisch 🙂

      Gefällt 1 Person

Lass mir gern ein Kommentar hier:

