Allergie Anhang

Nach der Geschichte gestern noch ein kleiner Anhang:

Ich habe vor Kurzem erst eine Grafik gesehen, die aufzeigt, wie sich die Menüzusammenstellung beispielsweise für eine Hochzeit in den letzten Jahren geändert hat:

Vor zehn Jahren gab es Hühnchen und Fisch. War man damals schon Vegetarier musste man eben nur Beilagen essen.

Vor fünf Jahren gab es dann immerhin schon eine vegetarische Alternative – auf manchen Hochzeiten.

Heut zu Tage gibt es: Glutenfrei für Onkel Theo, der sich trotzdem jeden Keks in den Mund steckt, den er findet. Lactosefrei für die kleine Susi, deren Eltern vermuten, sie wäre vielleicht gegen Milch allergisch, weil das haben ja grad alle Kinder. Auf den Schildchen am Buffet stehen spezielle Anmerkungen, ob das Essen in irgendeiner Art und Weise Nüsse enthalten könnte, die bei Oma Trudl zu Bauchschmerzen führen und für das alternative Pärchen Anna und Peter gibt es vegane Speisen. Vorsichtshalber wurde das vegetarische direkt zum voll-veganen umgemünzt – spart man sich immerhin eine extra Mahlzeit! Zuckerreduziert brauchen wir dann aber noch für Tante Lulu, die Diabetikerin. Dann kommen natürlich noch die ganzen: darf ich essen, mag ich aber nicht, also sag ich ich bin allergisch dagegen – Leute. Und die: könnte ich Bratkartoffeln statt Rosmarinkartoffeln dazu haben?

Deswegen gibt es auf meiner Hochzeit einfach nur Kartoffeln. Die mag jeder. Und ich ganz besonders.

Ein Gedanke zu “Allergie Anhang

  1. Ach süß. Du denkst schon ans heiraten!!! Mal etwas, was sich nicht verändert hat im Laufe der Zeit…
    Die Essgewohnheiten haben sich dagegen sehr verändert. Keine Ahnung warum die Leute immer wählerischer werden. Ist eben so. Allergien haben sich verstärkt. Wer hat darauf eine Antwort? Ich jedenfalls nicht….😆😊*schulterzuck*

    Gefällt mir

Lass mir gern ein Kommentar hier:

