Plymouth 2.0

Ich stehe gerade auf das 2.0 😀

Es gab ja vor einigen Tagen den Livebericht aus dem Aquarium in Plymouth… aber danach sind wir ja noch nicht heimgefahren! Ihr habt praktisch das Wahrzeichen der Stadt noch nicht gesehen:

IMG_4650 IMG_4648

Die Mayflower hat hier abgelegt! Genannt wird das hier: die Mayflower steps (Treppen)… aber Treppen gibt es hier keine mehr, wie wir dank dieses Schildes erfuhren.

IMG_4628 IMG_4620

Das zweitwichtigste in Plymouth ist dann dieser Leuchtturm. Leuchttürme haben einfach etwas, eine Anziehungskraft. Und sie sind schön: rot und weiß. Auffällig, klar, dazu sind sie ja da.

IMG_4641

Wir hatten uns dann auch entschieden, Eintritt zu bezahlen, um die super schmalen Treppen nach oben zu kraxeln und den Ausblick zu genießen:

IMG_4655 IMG_4658 IMG_4661

Wieder unten angelangt gab es erst einmal eine Kaffeepause und weil die Lichtsituation dann nochmal viel freundlicher war, ging es nochmal zum Leuchtturm:

IMG_4669 IMG_4675 IMG_4678 IMG_4683 IMG_4685

Diese Eiswagen sehe ich fast nie – aber in Plymouth sind sie überall. Wirklich überall. Man läuft keine 100m und sieht schon wieder einen neuen…

IMG_4688 IMG_4699

Ich hatte die Wahl zwischen man-sieht-den-Leuchtturm oder ich-sehe-gut-aus … hab mich für zweiteres entschieden 😉 gibt ja schon so viele Leuchtturmbilder hier!

IMG_4706

Die Altstadt Plymouth ist wirklich ganz nett. Nicht wirklich so schön, dass ich sagen würde: Wenn ihr in England seid, müsst ihr unbedingt kommen! Aber: eben ganz nett. Ein guter Tagesausflug, vor allem mit einer guten Kollegin Freundin ❤

IMG_4712

England ist Tennisverrückt. Ein riesiger Bildschirm. Mitten auf dem „Marktplatz“.

IMG_4713

Was mir auch noch super gefallen hat, war die Idee überall in der Stadt Wildblumen anzupflanzen. Das macht echt das gewisse Extra aus.

IMG_4714 IMG_4716

Die restliche Stadt ist hauptsächlich eingerüstet… leider! Viele Kräne, viele Baustellen.

IMG_4717

Wir kamen mit dem Zug und man muss erst durch die ganze „neue“ Stadt laufen, bevor man in die ansehlichere Altstadt kommt. Der Weg lohnt sich aber!

IMG_4718 IMG_4719

Und die Zugfahrt ist auch der Wahnsinn! Die Schienen und direkt daneben das Meer! So wunderschön und einmalig (habe ich zumindest bisher noch nicht gesehen 😉 )

IMG_4720 IMG_4723 IMG_4731

Lass mir gern ein Kommentar hier:

