Booked!

Ich war fleißig die letzten Tage und Wochen!

Die Tauchkurse (Anfänger, Fortgeschritten, Ersthelfer, Rettung) sind gebucht mit den Nächten dazwischen und eine davor. Netterweise bekamen wir diese Nächte kostenlos dazu. Also kosten uns alle diese Kurse (Dauer: 9 Tage) inklusive alle Nächte und Frühstück 600 Pfund. Danach sind wir praktisch Profitaucher!
Zahlen müssen wir erst vor Ort. Hierfür steht nur noch eine Sache an: eine Unterwasserkamera kaufen! Freu mich schon so drauf, euch diese Bilder zu zeigen!!! In der Zeit gibt es sicherlich jeden Tag einen neuen Post mit aktuellen Tauch-Infos! Freu mich so! ❤

Wir brauchten noch ein Hotel in Bangkok für eine Nacht, eines in Chiang Mai für eine Nacht (hier endet die Tour, die wir gebucht haben, wir sparen uns also einmal umziehen), eines für Krabi und eines für Koh Tao. Klickt euch ruhig mal durch die Links! Zauberhaft! Und günstig! Wahnsinn, was man sparen kann, wenn man Doppelzimmer bucht anstatt Einzelzimmer…

Diese Reise steht eh unter dem Stern des neue-Sachen-lernen. Französisch (wahrscheinlich mit Hilfe der App babbel.de) und surfen und tauchen… Wenn französisch gut läuft setze ich mich auch noch an spanisch. Aber mal sehen.

Das work and travel Visum ist beantragt. Ich warte noch auf die Bestätigung, aber das sollte kein Problem darstellen.

Bei sta travel habe ich eine fünf Tagestour von Bangkok nach Chiang Mai gebucht. War günstiger, wie alles selbst zu buchen. Außerdem das Stopover Package für Kuala Lumpur (Flughafentransfers, zwei Nächte im Hotel, Frühstück, Stadttour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten) für 90 Pfund ist auch ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Außerdem können wir direkt von Krabi dorthin fliegen und von dort auch non-stop nach Perth, Australien. Und ich kann es von meiner Bucket List (Liste mit den Dingen, die du vor deinem Tod machen willst) abhaken! Yeah! (Oder hell-yeah, wie Conni von PlanetBackpack sagen würde).

In Australien haben wir dann ein work and travel Starterpack gebucht. Auch über sta travel. Dann wird das nicht so ein Gehetze und ver-komplizieren. Die helfen dir bei den Steuern, beim Finden einer Bank, man bekommt eine SIM Card, Zugang zu einer Online Jobbörse für ein Jahr und Hilfe beim Lebenslauf umschreiben, damit er Australier anspricht. Australien wird so richtig genial! Ich weiß es einfach!

Neulich hatte ich einen Australier in der Bar und er fuhr jahrelang in seinem Urlaub durch Australien (das machen überraschenderweise die wenigsten Australier) und konnte mir deswegen einige Campingplätze empfehlen und sagte mir, wie lang ich wo bleiben müsste und verriet mir auch, dass es eine Fähre gibt, die dich mit Auto auf Tasmanien bringt! Einfach perfekt! Dachte nämlich ich müsste das Auto parken, fliegen, neues Auto mieten, zurückfliegen. Und dann unser ganzes Zeug! Ist so viel besser! Es fügt sich eben alles .. so wie immer!

Vor ein paar Tagen hatten wir einen griechischen Aushilfskoch, weil zwei vor Kurzem aufgehört haben und unsere verbleibenden ja nicht alle ersetzen können und er erzählte mir von einem der schönste Plätze in Australien. Ich werde mal googeln, ob die vielleicht genau dort Arbeiter suchen. Ich habe da so ein Gefühl, das könnte was werden!

Lass mir gern ein Kommentar hier:

