Großartige deutsche Gäste

Jeder wird gerne gelobt! Aber wenn Gäste dir zu Weihnachten sogar etwas basteln, weil du dich so gut um sie gekümmert hast und das dann in Klopapier einwickeln, weil es nichts anderes gibt… das ist schon ein anderes Level an Dankbarkeit!

wp-1486954120276.jpg

Und dann gibt es die Menschen, die total begeistert sind, dass du hier arbeiten kannst, wo sie Urlaub machen. Am anderen Ende der Welt. Und ihnen den perfekten Kundenservice bieten kannst, weil du ihre Sprache sprechen kannst. Sogar diejenigen, die perfektes Englisch sprechen, warten bis zu zehn Minuten, um sich dann von mir bedienen lassen zu können.

Und dann gibt es die Menschen, die alles wissen wollen. Warum bin ich hier und was mache ich danach und komme ich je zurück nach Deutschland? Und das Tolle ist, dass diese Menschen verstehen, warum ich mehr sehen will. Denn sie sind ans andere Ende der Welt gereist, um Australien zu sehen.

Und manche Gespräche sind so fesselnd, dass sogar der englische Freund eifersüchtig wird, obwohl es nur ums Reisen geht und um meine Zukunftspläne mit unserem B&B. Und wir haben sogar englisch gesprochen, als er in der Nähe war. Aber der 62-jährige Roland und ich waren eben so auf einer Wellenlänge, dass mein Steve da nicht mit-surfen konnte. Zum Glück wird die Bar um zehn geschlossen und wir wurden praktisch gezwungen unser Gespräch zu beenden.

Ja und dann gibt es eben die mega Zufälle und plötzlich steht jemand aus Diespeck vor dir. Aus dem Ort, in dem du aufgewachsen und zur Schule gegangen bist und sie erkennt dich nach deinen Verwunderungsrufen dann auch wieder – trotz roter Haare und lange nicht gesehen und nicht erwartet etc. Liebe Grüße Lisa und Christian!

Und wiederum andere sind so dankbar für jede Kleinigkeit, die du für sie machst und freuen sich immer, dich zu sehen und schütteln nicht ungläubig mit dem Kopf wenn du von deinem Bed&Breakfast erzählst… Hab euch lieb, Doris und Ute!

Lass mir gern ein Kommentar hier:

